Finden Sie jetzt Ihre Haushaltshilfe in Köln

So funktioniert's

1. Postleitzahl eingeben

Postleitzahl eingeben, um Putzhilfen in Ihrer Nähe zu finden.

2. Wunschtermin wählen

Wählen Sie Ihren gewünschten Termin, Häufigkeit und Dauer der Reinigung.

3. Putzhilfen anfragen

Profile und Preise von Putzhilfen vergleichen und Buchungsanfrage stellen.

Ihre Vorteile

Ihre ideale Reinigungskraft

Vergleichen Sie Preise und Bewertungen tausender Reinigungskräfte miteinander und buchen Sie in nur wenigen Klicks die Reinigungskraft, die am besten zu Ihnen passt.

Haftpflichtversichert bis zu 5 Mio. Euro

Zu Ihrer Sicherheit ist jede Reinigungskraft auf der Helpling-Plattform mit bis zu 5.000.000 Euro bei HDI haftpflichtversichert.

Helpling ist Testsieger

Helpling wurde von der DtGV als bester Online-Putzdienst 2019 ausgezeichnet und überzeugte in den Kategorien Preis, Transparenz & Sicherheit.

Zuverlässiger Kundenservice

Der Helpling-Service kümmert sich montags bis samstags von 08:00 bis 17:00 Uhr per E-Mail oder telefonisch um alle Ihre Anliegen rund um die Plattform.

Finden Sie Ihre zuverlässige Haushaltshilfe in Köln

Sie suchen eine professionelle Haushaltshilfe in Köln?

Finden Sie mit Helpling schnell und unkompliziert Ihre persönliche Reinigungskraft oder zuverlässige Haushaltshilfe in Köln und genießen Sie ein sauberes Zuhause.

Ihre Vorteile mit Helpling:

  • Alle Haushaltshilfen sind haftpflichtversichert bis zu 5.000.000€
  • Der Helpling-Service in Köln ist immer für Sie da, für alle Fragen rund um unseren Service: Buchungen, Stornierungen, Wünsche oder Anregungen.
  • Sie können Reinigungen als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer absetzen. Legen Sie dazu die Rechnungen Ihrer Steuererklärung bei und setzen Sie so bis zu 20% (max. 4.000€) ab.

 

Finden Sie Ihre ideale Haushaltshilfe

Reinigungskräfte machens besser! Finden jetzt auch Sie auf der Helpling-Plattform Haushaltshilfen, die sich um Ihr sauberes Zuhause kümmern. So einfach geht’s:

  • PLZ eingeben um Haushaltshilfen in Ihrer Nähe zu finden.
  • Wunschtermin, Häufigkeit und Dauer angeben.
  • Profile, Preise und Erfahrungsberichte vergleichen.
  • Buchungsanfrage stellen und schon bald ein sauberes Zuhause genießen

Wir möchten Sie bestmöglich entlasten: Deshalb bieten wir Ihnen in Köln einen Dienstleistungsservice, mit dem Sie Ihre ideale Haushaltshilfe finden und die Hausarbeit abgeben können. Sie werden begeistert sein und sich zuhause wohlfühlen!

Der Service umfasst folgende Dienstleistungen:

  • Ihr Bad und die Armaturen erstrahlen in neuem Glanz
  • Die Betten sind frisch bezogen
  • Schmutz, Staub und Müll werden entfernt
  • Eine saubere Küchen, selbst das Geschirr ist gespült
  • Wäsche wird gewaschen und gebügelt
  • Leisten, Lichtschalter, Türklinken und Zimmerecken gereinigt.

Über uns finden Sie in Kökn Ihre Reinigungskraft oder Haushaltshilfe des Vertrauensin ganz unkompliziert. Sie buchen Ihre Haushaltshilfe einfach und schnell online. Wie oft und in welchem Umfang die Reinigungskraft für Sie putzen soll, können Sie entscheiden. Sollte Ihre Haushaltshilfe einmal ausfallen oder den Auftrag nicht annehmen können, finden wir ganz sicher eine andere vertrauenswürdige Reinigungskraft für Sie. Ebenso einfach wie das Buchen einer Reinigungskraft ist die bargeldlose Zahlungsabwicklung. Sie bezahlen schnell und unkompliziert mit Ihrer Kreditkarte, PayPal oder Bankeinzug. Wir stellen Ihnen eine übersichtliche Rechnung aus.

FAQs

Helpling ist Europas führender Online-Marktplatz zur Vermittlung von selbstständigen Putzkräften und weiteren haushaltsnahen Dienstleistungen. Auf der Webseite oder über die App können Sie innerhalb weniger Klicks eine haftpflichtversicherte Reinigungskraft buchen. Darüber hinaus vermittelt Helpling über Partnerunternehmen weitere haushaltsnahe Dienstleistungen, wie z. B. professionelle Fensterreinigung, Möbelaufbau oder Malerarbeiten.
Wir legen großen Wert auf faire Preise. Da jede vermittelte Reinigungskraft selbst über ihren individuellen Kundenpreis entscheidet, legen Sie als Kunde ebenfalls Ihre persönliche Preisspanne für die Wohnungsreinigung fest. Im Buchungsprozess bestimmen Sie daher die Preisspanne für Ihre Wohnungsreinigung individuell selbst. Ihnen werden dementsprechend nur Reinigungskräfte vermittelt, deren Preis zu Ihren Vorstellungen passt.
Den selbstständigen Dienstleistern wurde empfohlen, Atemschutzmasken und Handschuhe mit sich zu führen und während Reinigungsterminen zu tragen. Darüber hinaus wurden sie dazu angehalten, bei eventuellen Symptomen oder Unwohlsein Reinigungstermine frühzeitig abzusagen.
Sobald eine Reinigungskraft Ihren Auftrag annimmt, werden Sie per SMS und E-Mail benachrichtigt. Sie können sich nun mit Ihrer Reinigungskraft in Verbindung setzen und Details zur Reinigung klären. Abhängig von Ihrem Standort und dem Zeitpunkt der angefragten Buchung kann es im Einzelfall etwas länger dauern, um eine Reinigungskraft zu finden. In diesem Fall kontaktieren wir Sie direkt und schauen gemeinsam, ob der Reinigungsauftrag auch zu einem anderen Zeitpunkt beginnen kann.
Nutzen Sie die Chat-Funktion in der App oder auf der Webseite, um besondere Wünsche mit Ihrer Reinigungskraft im Vorfeld abzustimmen. Notieren Sie ebenfalls alle Wünsche und Prioritäten auf einer Checkliste. Diese hilft Ihrer Reinigungskraft, gezielter auf Ihre Präferenzen einzugehen.
Ja, bitte stellen Sie die benötigten Reinigungsmittel zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen diese Materialien. Stellen Sie sicher, dass alle Utensilien funktionstüchtig sind, damit ein gutes Reinigungsergebnis erzielt wird. Fragen Sie nach der ersten Reinigung gerne auch Ihre Reinigungskraft, ob weitere Materialien benötigt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Reinigungskraft am vereinbarten Termin Zugang zu Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung hat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reinigungskraft vor der ersten Reinigung persönlich zu begrüßen. So können Sie sie durch Ihre Wohnung führen und gemeinsam Ihre Hinweise und Wünsche besprechen. Alternativ können Sie die Reinigungskraft per Chat kontaktieren, um im Vorfeld eine mögliche Schlüsselübergabe zu koordinieren (z.B. bei einem Nachbarn hinterlegen).

Ja. Sie müssen sich im unwahrscheinlichen Fall eines Schadens keine Sorgen machen. Die Helpling-Plattform unterhält eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 5.000.000 Euro, bei der jede Reinigungskraft für den Fall von Schäden an Sachen ihres jeweiligen Kunden mitversichert ist. Macht dieser einen Schaden durch Tätigkeiten der Reinigungskraft geltend, zeigt Helpling den Schaden bei der Haftpflichtversicherung an. Diese deckt Schäden ab 350 Euro ab.

Für Schäden unter 350 Euro und für die ersten 350 Euro eines größeren Schadens können Sie sich natürlich immer direkt mit der Reinigungskraft in Kontakt setzen und sich mit ihr auf einen angemessenen Schadensersatz einigen. Die Kontaktdaten Ihrer Reinigungskraft finden Sie in der Bestätigungsemail, die Sie vor der Reinigung erhalten haben. Weitere Informationen zur Haftpflichtversicherung finden Sie hier: Haftpflichtversicherung.

Bitte beachten Sie: Die Entscheidung über die Regulierung eines Schadens wird nur von der Haftpflichtversicherung getroffen. Helpling hat darauf keinen Einfluss.

Mit Helpling setzen Sie auf Sicherheit, Qualität und Vertrauen