Finden Sie Ihre Putzfrau in Essen über den Testsieger

So funktioniert's

1. Postleitzahl eingeben

Postleitzahl eingeben, um Putzhilfen in Ihrer Nähe zu finden.

2. Wunschtermin wählen

Wählen Sie Ihren gewünschten Termin, Häufigkeit und Dauer der Reinigung.

3. Putzhilfen anfragen

Profile und Preise von Putzhilfen vergleichen und Buchungsanfrage stellen.

Ihre Vorteile

Ihre ideale Reinigungskraft

Vergleichen Sie Preise und Bewertungen tausender Reinigungskräfte miteinander und buchen Sie in nur wenigen Klicks die Reinigungskraft, die am besten zu Ihnen passt.

Haftpflichtversichert bis zu 5 Mio. Euro

Zu Ihrer Sicherheit ist jede Reinigungskraft auf der Helpling-Plattform mit bis zu 5.000.000 Euro bei HDI haftpflichtversichert.

Helpling ist Testsieger

Helpling wurde von der DtGV als bester Online-Putzdienst 2019 ausgezeichnet und überzeugte in den Kategorien Preis, Transparenz & Sicherheit.

Zuverlässiger Kundenservice

Der Helpling-Service kümmert sich montags bis samstags von 08:00 bis 17:00 Uhr per E-Mail oder telefonisch um alle Ihre Anliegen rund um die Plattform.

Finden Sie Ihre zuverlässige Putzfrau in Essen

Haftpflichtversicherte Putzfrauen in Essen

Eine private Putzfrau oder Haushaltshilfe in Essen können sie ganz einfach mit Helpling finden und buchen. Die Suche nach verlässlichen Haushaltshilfen erfolgte bisher über persönliche Empfehlungen oder durch gewerbliche Dienstleister. Auf dem privaten Weg müssen immer auch die entsprechende Zeit sowie die Verfügbarkeit am Wohnort koordiniert werden, während diese Leistung bei Dienstleistern mit bezahlt werden muss. Unsere Onlineplattform ermöglicht eine benutzerfreundliche Koordination von Reinigungshilfen für den Haushalt und kombiniert somit die Vorteile beider Möglichkeiten.

Mit Hilfe unserer Onlineplattform und dem technischen Know-How vereinfacht sich die Koordination enorm. Wir vermitteln Ihnen einen Reinigungsservice zu den kostengünstigen Konditionen privater Vermittlung, mit der Sicherheit professioneller Dienstleister. Ein Ausfall der Putzhilfe wegen Krankheit oder Urlaub muss nicht befürchtet werden. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach Ersatz. Alle von Helpling vermittelten Putzfrauen arbeiten selbstständig und sind haftpflichtversichert.

Hier buchen Sie flexibel Ihre Putzfrau in Essen

Eine Reinigung Ihrer privaten Wohnung oder Ihres Hauses durch Ihre persönliche Putzkraft können Sie einmalig, regelmäßig oder auch ganz spontan buchen. Besprechen Sie Ihre individuelle Reinigung direkt mit Ihrer Putzkraft:

  • Die Pflege Ihrer Böden, inklusive Laminat und Parkett wird übernommen
  • Das Bad wird geputzt
  • Ihre Betten werden aufgeschüttelt
  • In Ihrer Wohnung wird Staub gewischt
  • Hausmüll wird entsorgt
  • Türrahmen, Fensterbretter und Leisten werden geputzt
  • Optionale Zusatzleistungen: eine Kühlschrankreinigung, die Fensterreinigung sowie eine Schrank- oder Backofenreinigung

Nutzen Sie den Steuervorteil

Für jede Reinigung durch eine Putzkraft, die Sie bei uns buchen, erhalten Sie eine ausführliche Rechnung. Die Online-Bezahlung erfolgt per Paypal, Kreditkarte oder Bankeinzug. Legen Sie die gesamten Rechnungen Ihrer Steuer bei und nutzen Sie den steuerlichen Vorteil für haushaltsnahe Dienstleistungen. Mit Helpling erhalten Sie die Möglichkeit Ihre private und zuverlässige Haushaltshilfe in Essen schnell und sicher zu finden, buchen und zu bezahlen. Fragen und Gedanken, wie viel Sie Ihrer persönlichen Putzkraft zahlen sollten oder wie Sie sie richtig anmelden und versichern sollten, werden mit Helpling hinfällig. Alle Putzkräfte sind haftpflichtversichert.

Probieren Sie es selber aus und buchen Sie in nur 60 Sekunden Ihre persönliche Haushaltshilfe. All Ihre gebuchten Putzfrauen und Putzmänner sehen Sie in Ihrem Helpling-Account. Somit haben sie die Möglichkeit erneut bestimmte Reinigungskräfte zu buchen. Gern können Sie Ihrer vertrauten Putzhilfe einen Wohnungsschlüssel anvertrauen und müssen selbst nicht einmal anwesend sein, wenn Ihre Wohnung gereinigt wird. Die kostenfreie Stornierung des Reinigungsservice ist bis zu 48 Stunden vor dem Termin möglich.

FAQs

Helpling ist Europas führender Online-Marktplatz zur Vermittlung von selbstständigen Putzkräften und weiteren haushaltsnahen Dienstleistungen. Auf der Webseite oder über die App können Sie innerhalb weniger Klicks eine haftpflichtversicherte Reinigungskraft buchen. Darüber hinaus vermittelt Helpling über Partnerunternehmen weitere haushaltsnahe Dienstleistungen, wie z. B. professionelle Fensterreinigung, Möbelaufbau oder Malerarbeiten.
Wir legen großen Wert auf faire Preise. Da jede vermittelte Reinigungskraft selbst über ihren individuellen Kundenpreis entscheidet, legen Sie als Kunde ebenfalls Ihre persönliche Preisspanne für die Wohnungsreinigung fest. Im Buchungsprozess bestimmen Sie daher die Preisspanne für Ihre Wohnungsreinigung individuell selbst. Ihnen werden dementsprechend nur Reinigungskräfte vermittelt, deren Preis zu Ihren Vorstellungen passt.
Den selbstständigen Dienstleistern wurde empfohlen, Atemschutzmasken und Handschuhe mit sich zu führen und während Reinigungsterminen zu tragen. Darüber hinaus wurden sie dazu angehalten, bei eventuellen Symptomen oder Unwohlsein Reinigungstermine frühzeitig abzusagen.
Sobald eine Reinigungskraft Ihren Auftrag annimmt, werden Sie per SMS und E-Mail benachrichtigt. Sie können sich nun mit Ihrer Reinigungskraft in Verbindung setzen und Details zur Reinigung klären. Abhängig von Ihrem Standort und dem Zeitpunkt der angefragten Buchung kann es im Einzelfall etwas länger dauern, um eine Reinigungskraft zu finden. In diesem Fall kontaktieren wir Sie direkt und schauen gemeinsam, ob der Reinigungsauftrag auch zu einem anderen Zeitpunkt beginnen kann.
Nutzen Sie die Chat-Funktion in der App oder auf der Webseite, um besondere Wünsche mit Ihrer Reinigungskraft im Vorfeld abzustimmen. Notieren Sie ebenfalls alle Wünsche und Prioritäten auf einer Checkliste. Diese hilft Ihrer Reinigungskraft, gezielter auf Ihre Präferenzen einzugehen.
Ja, bitte stellen Sie die benötigten Reinigungsmittel zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen diese Materialien. Stellen Sie sicher, dass alle Utensilien funktionstüchtig sind, damit ein gutes Reinigungsergebnis erzielt wird. Fragen Sie nach der ersten Reinigung gerne auch Ihre Reinigungskraft, ob weitere Materialien benötigt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Reinigungskraft am vereinbarten Termin Zugang zu Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung hat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reinigungskraft vor der ersten Reinigung persönlich zu begrüßen. So können Sie sie durch Ihre Wohnung führen und gemeinsam Ihre Hinweise und Wünsche besprechen. Alternativ können Sie die Reinigungskraft per Chat kontaktieren, um im Vorfeld eine mögliche Schlüsselübergabe zu koordinieren (z.B. bei einem Nachbarn hinterlegen).

Ja. Sie müssen sich im unwahrscheinlichen Fall eines Schadens keine Sorgen machen. Die Helpling-Plattform unterhält eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 5.000.000 Euro, bei der jede Reinigungskraft für den Fall von Schäden an Sachen ihres jeweiligen Kunden mitversichert ist. Macht dieser einen Schaden durch Tätigkeiten der Reinigungskraft geltend, zeigt Helpling den Schaden bei der Haftpflichtversicherung an. Diese deckt Schäden ab 350 Euro ab.

Für Schäden unter 350 Euro und für die ersten 350 Euro eines größeren Schadens können Sie sich natürlich immer direkt mit der Reinigungskraft in Kontakt setzen und sich mit ihr auf einen angemessenen Schadensersatz einigen. Die Kontaktdaten Ihrer Reinigungskraft finden Sie in der Bestätigungsemail, die Sie vor der Reinigung erhalten haben. Weitere Informationen zur Haftpflichtversicherung finden Sie hier: Haftpflichtversicherung.

Bitte beachten Sie: Die Entscheidung über die Regulierung eines Schadens wird nur von der Haftpflichtversicherung getroffen. Helpling hat darauf keinen Einfluss.

Mit Helpling setzen Sie auf Sicherheit, Qualität und Vertrauen