Jetzt 25% Rabatt auf die erste regelmäßige Reinigung sichern mit dem Code: 25sauber
Buchen Sie jetzt Ihre Putzhilfe für Ihr Zuhause
Nur ein Klick zu mehr Sauberkeit: Grundreinigung bei Helpling buchen
- Bewertungen und Preise vergleichen
- Haftpflichtversichert bis zu 5 Mio. Euro
- Keine Vertragslaufzeit, jederzeit kündbar
Nur ein Klick zu mehr Sauberkeit: Grundreinigung bei Helpling buchen
1. Postleitzahl eingeben
Finden Sie die passende Reinigungskraft direkt in Ihrer Nähe.
2. Wunschtermin festlegen
Wählen Sie die Dauer und Häufigkeit Ihrer Reinigung – ganz ohne Vertragsbindung.
3. Reinigungskraft anfragen
Vergleichen Sie Profile, Preise und Erfahrungsberichte auf einen Blick.
Ihre Vorteile mit Helpling
Ihre ideale
Reinigungskraft
Vergleichen Sie Preise und Bewertungen tausender Reinigungskräfte miteinander und buchen Sie in nur wenigen Klicks die Reinigungskraft, die am besten zu Ihnen passt.
Haftpflicht-
versichert
Zu Ihrem Schutz ist jede Reinigungskraft auf der Helpling-Plattform bis zu 5 Mio. Euro haftpflichtversichert. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGBs.
Helpling ist
Testsieger
Helpling wurde von der DtGV als bester Online-Putzdienst 2021 ausgezeichnet und überzeugte in den Kategorien Preis, Buchungskomfort & Reinigungsqualität.
Zuverlässiger
Kundenservice
Der Helpling-Kundendienst ist 6 Tage die Woche von 8:00 bis 17:00 Uhr per E-Mail, Whatsapp oder Telefon erreichbar und hilft Ihnen gerne innerhalb von 15 Minuten weiter.
Finden Sie Ihre ideale Reinigungskraft
Entspannt durchs #AlltagsChaos
Persönliche Erfahrungsberichte von Kunden
Vergleichen Sie persönliche Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Kunden.
Diese finden Sie direkt im Profil der Reinigungskräfte.

„Zoe ist sehr freundlich und sympathisch. Sie kam pünktlich und hat unsere chaotische Wohnung gründlich und effizient gereinigt.“
Marion N., Berlin

„Sehr angenehme und freundliche Person, hat bei uns hervorragend geputzt – wir sind sehr zufrieden mit ihr und können Pricilla jedem empfehlen!“
Corinna G., Hamburg

„Arbeitet super und die Verständigung auf Deutsch ist bestens. Jetzt fest bei uns auf Dauer gebucht.“
Lena K., München

„Arbeitet super und die Verständigung auf Deutsch ist bestens. Jetzt fest bei uns auf Dauer gebucht.“
Lena K., München

„Sehr angenehme und freundliche Person, hat bei uns hervorragend geputzt – wir sind sehr zufrieden mit ihr und können Pricilla jedem empfehlen!“
Corinna G., Hamburg

„Zoe ist sehr freundlich und sympathisch. Sie kam pünktlich und hat unsere chaotische Wohnung gründlich und effizient gereinigt.“
Marion N., Berlin
Finden Sie ihre individuelle Putzkraft
Sie suchen eine Putzhilfe, die Ihre Wohnung von Grund auf reinigt? Helpling.de ist Europas führendem Online-Marktplatz zur Vermittlung haushaltsnaher Dienstleistungen. Auf unserer Webseite oder über unsere App bringen wir Sie in nur wenigen Schritten mit Ihrer persönlichen Putzhilfe zusammen. Auf Helpling finden Sie zuverlässige und top bewertete Putzhilfen. Die genauen Reinigungsleistungen stimmen Sie individuell direkt nach der Buchung mit Ihrer Putzhilfe ab. Alle Haushaltshilfen sind haftpflichtversichert. Helpling wurde bereits 2016 für seine Vermittlungsleistung ausgezeichnet: Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGv) prämierte die Helpling-Plattform in den Kategorien Preis, Transparenz & Sicherheit. Die vermittelten Reinigungskräfte überzeugten mit einer sehr guten Reinigungsqualität sowie Service.
Grundreinigung: Die Basis für ein gesundes und gepflegtes Zuhause
Transparent, unkompliziert, sicher – Helpling ist der einfachste Weg, die passende Putzkraft für Ihre Grundreinigung zu Hause zu finden. Und so einfach funktioniert’s: Geben Sie im ersten Schritt Ihre Postleitzahl ein, um zu prüfen, ob Reinigungskräfte in Ihrer Nähe verfügbar sind. Hinterlassen Sie anschließend alle relevanten Details zu Ihrer Wohnungsreinigung, wie Datum, Uhrzeit und gewünschte Reinigungsdauer. Bei Helpling können Sie eine einmalige sowie eine regelmäßige Reinigung für Ihren Privathaushalt buchen. Ihre Putzkraft kommt dann einmalig oder im wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Rhythmus zu Ihnen nach Hause. Natürlich ist ein Wechsel der Reinigungskraft zu jeder Zeit möglich. Zudem können Sie einzelne Termine ganz einfach in Ihrem Online-Profil umbuchen – so bleiben Sie stets flexibel. Im Fall von Urlaub oder Krankheit Ihrer Putzhilfe unterstützt unser Kundenservice Sie gerne dabei, Ersatz zu finden.
Eine Wohnungsreinigung ganz nach Ihren Wünschen
Ganz gleich, welche Art von Reinigung Sie sich wünschen – Sie können die Details der Wohnungsreinigung individuell mit Ihrer privaten Putzfrau absprechen. Chatten Sie vor dem ersten Reinigungstermin in Ihrem Helpling Online-Profil mit Ihrer Putzhilfe. Die meisten über uns vermittelten Putzhilfen sprechen Deutsch oder Englisch. Klären Sie Wünsche sowie noch offene Fragen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Putzhilfe vor der ersten Reinigung persönlich zu begrüßen. Führen Sie die Putzkraft durch Ihre Wohnung und teilen Sie ihr Ihre besonderen Hinweise und Wünsche mit. Sprechen Sie vorher ab, was in der Wohnung gereinigt werden soll, und definieren Sie Schwerpunkte der Reinigung. Natürlich können Sie Ihrer Putzkraft auch einen Schlüssel geben. Bitte stellen Sie alle benötigten Reinigungsmittel bereit. Bei Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungswünschen hilft Ihnen unser zuverlässiger Kundenservice gerne weiter.
Nach erfolgter Reinigung bezahlen Sie sicher online – per Kreditkarte, Paypal oder Bankeinzug. Im Anschluss an jede Reinigung erhalten Sie eine Rechnung, die Sie Ihrer Steuererklärung beilegen können. So profitieren Sie von einem Steuervorteil auf haushaltsnahe Dienstleistungen von 20 Prozent.
Hier Ihre Vorteile noch einmal zusammengefasst:
- Schneller und unkomplizierter Buchungsprozess
- Kurzfristige Buchung möglich
- Große Auswahl an haftpflichtversicherten Reinigungskräften
- Detaillierte Profile und Informationen zu den Reinigungskräften
- Transparente Preise
- Sichere Online-Bezahlung
- Übersichtliches Kundenkonto und zuverlässiger Kundenservice
- Profitieren Sie von einer langfristigen Beziehung mit Ihrer persönlichen Putzhilfe
- Sie erhalten eine Rechnung für jede Reinigung; nutzen Sie Ihren Steuervorteil (§ 35a EStG)
- Im Falle der Erkrankung oder Urlaub Ihrer Putzkraft unterstützt Sie unser Kundenservice bei der Suche nach Ersatz
FAQs
Wir legen großen Wert auf faire Preise. Da jede vermittelte Reinigungskraft selbst über ihren individuellen Kundenpreis entscheidet, legen Sie als Kunde ebenfalls Ihre persönliche Preisspanne für die Wohnungsreinigung fest. Im Buchungsprozess bestimmen Sie daher die Preisspanne für Ihre Wohnungsreinigung individuell selbst. Ihnen werden dementsprechend nur Reinigungskräfte vermittelt, deren Preis zu Ihren Vorstellungen passt.
Sobald eine Reinigungskraft Ihren Auftrag annimmt, werden Sie per SMS und E-Mail benachrichtigt. Sie können sich nun mit Ihrer Reinigungskraft in Verbindung setzen und Details zum ersten Reinigungstermin klären.
Abhängig von Ihrem Standort und dem Zeitpunkt der angefragten Buchung kann es im Einzelfall etwas länger dauern, um eine passende Reinigungskraft für Sie zu finden. In diesem Fall kontaktieren wir Sie direkt, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Nutzen Sie die Chat-Funktion in der App oder auf der Website, um eventuelle Sonderwünsche vorab mit Ihrer Reinigungskraft zu besprechen. Außerdem können Sie alle Ihre Wünsche und Prioritäten auf einer Checkliste notieren. Dies wird Ihrer Reinigungskraft helfen, gezielter auf Ihre Vorlieben zu reagieren.
Bitte stellen Sie bei der Buchung eines Reinigungsdienstes die notwendigen Reinigungsmittel zur Verfügung. Wir empfehlen diese Materialien. Stellen Sie sicher, dass alle Utensilien funktionsfähig sind, um ein gutes Reinigungsergebnis zu gewährleisten. Fragen Sie nach der ersten Reinigung gerne Ihre Reinigungskraft, ob in Zukunft zusätzliche Vorräte benötigt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Reinigungskraft, Haushaltshilfe oder Ihr Dienstleister zum vereinbarten Termin Zugang zu Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung hat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reinigungskraft, Haushaltshilfe oder Ihren Dienstleister vor dem ersten Reinigungs-/Servicetermin persönlich zu begrüßen. So können Sie sie durch Ihr Zuhause führen und Ihre Anforderungen und Vorlieben besprechen.
Alternativ können Sie sich während einer Reinigung per Chat an die Reinigungskraft/Haushaltshilfe wenden, um eine mögliche Schlüsselübergabe im Vorfeld zu koordinieren (z. B. bei einem Nachbarn zu lassen).
Ja. Im unwahrscheinlichen Schadensfall müssen Sie sich keine Sorgen machen. Die Helpling-Plattform unterhält eine Haftpflichtversicherung mit einem Deckungsbetrag von €5.000.000, die jede Reinigungskraft für Schäden am Eigentum ihres jeweiligen Kunden abdeckt. Wenn der Kunde Schäden geltend macht, die durch die Tätigkeit der Reinigungskraft entstanden sind, meldet Helpling den Anspruch der Haftpflichtversicherung. Dies deckt Schäden ab €500 ab. Bei Schäden unter €500 und bei den ersten €500 eines größeren Schadens können Sie sich selbstverständlich jederzeit direkt an die Reinigungskraft wenden und eine angemessene Entschädigung vereinbaren. Die Kontaktdaten Ihrer Reinigungskraft finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie vor der Reinigung erhalten haben. Weitere Informationen zur Haftpflichtversicherung finden Sie hier: Haftpflichtversicherung. Bitte beachten Sie: Die Entscheidung über die Begleichung eines Anspruchs trifft ausschließlich die Haftpflichtversicherung. Helpling hat darauf keinen Einfluss.
Nein, es handelt sich nicht um einen separaten Dienst. Aber Sie können Ihrer Reinigungskraft sagen, auf welche Bereiche des Hauses sie sich konzentrieren soll. Sie werden ihr Bestes tun, um es gründlich zu reinigen. Sie haben die Möglichkeit, dies in der App zu tun, nachdem Sie Ihre Reinigung gebucht haben.