6 Apps, um frisch und aufgeräumt ins Jahr 2016 zu starten

Die letzten Tage des alten Jahres verbringen wir gemütlich mit Familie, Freunden sowie Unmengen an Glühwein und Schüsseln voller Kekse. Doch Sie ahnen es – die Feiertage haben ihre Kehrseite: Sie spüren bereits Muskelkater vom aufgesetzten Lächeln und es graut Ihnen vor dem Aufräumen nach den Ess-Gelagen… Lassen Sie sich nicht davon stressen, sondern starten Sie entspannt in 2016! Wir haben für Sie 6 Apps zusammengestellt, die Ihnen beim Aufräumen der Vorjahresreste helfen:

1. Unliebsame Geschenke wieder los werden

Friede, Freude, falsches Lächeln: Einer Forsa-Studie zufolge möchte jeder zweite Deutsche die besinnliche Weihnachtsstimmung nicht zerstören und spielt Freude über unliebsame Geschenke gekonnt vor. Aber am Ende hilft kein noch so perfektes gekünzeltes Lächeln: Das Geschenk ist da und will weggegeben werden!

Die Apps Stuffle und Shpock können Ihnen dabei helfen. Dort können Sie Ihre unliebsamen Geschenke zum Kauf anbieten – sortiert nach den Kategorieren wie Möbel, Schmuck, Mode, etc. Die Bezahlung erfolgt bei der Abholung oder online. Einloggen können Sie sich via Facebook oder E-Mail.

2. Saubere Sache – Aufräumen ohne einen Finger zu krümmen

Die heimelige Besinnlichkeit, all die Ruhe und Entspannung während der Festlichkeiten sind direkt verschwunden, sobald sie das ganze Geschirr, die Krümel und die im gesamten Haus verteilten Tannennadeln entdecken. Hört der Stress auch danach nicht auf? Denn schon vor Weihnachten fühlen sich fast zwei Drittel der Deutschen (59%) gestresster als sonst. 69% der Befragten führen das unter anderem auf Putzen und Aufräumen zurück! 

Sparen Sie sich diesen Stress! Buchen Sie über Helpling in wenigen Klicks eine geprüfte und versicherte Reinigungskraft. Vor allem nach Weihnachten sind Zusatzleistungen wie eine Ofen-, Kühlschrank, – oder Fensterinnenreinigung nützlich und zusätzlich buchbar. Dies erspart Ihnen wütende Blicke Richtung Familie und Gäste, die Ihrem geliebten Parkettboden eine neue Maserung dank verschütteten Fettsoßen beschert haben.

3. Seien Sie kein Teil der Wegwerfkultur- gegen Lebensmittelverschwendung!

Unglaubliche 11 Mio. Tonnen pro Jahr: So viel Lebensmittel werfen wir Deutschen in den Müll. Vor allem an Weihnachten wird zu viel gekocht, sodass sich nicht nur die Tische, sondern auch die Abfalleimer unter der Last regelrecht biegen. Meist bleibt aus Angst vor Mangel an Esse doch noch die ein oder andere Weihnachtsgans übrig.

Eine besondere App kann Ihnen das schlechte Gewissen erleichtern: Foodsharing.de ist eine deutsche Plattform, auf der Sie Ihre übrigen Lebensmittel in digitale Essenskörbe packen und weggeben können. Diese werden dann an Menschen verteilt, die weniger Glück im Leben haben.

4. Wohin mit den Weihnachtskilos?

Essen, als ob es kein Morgen gibt – das ist Weihnachten. Doch in Wirklichkeit wissen wir: Der Morgen kommt und zwar äußerst brutal. Überrascht stellen wir fest, dass unser Hintern nach drei Kilogramm Plätzchen nicht mehr in die Slim-Fit-Jeans passt. Einer MSN-Studie zu Folge kann alleine das Weihnachtsessen an Heiligabend ca. 2300 Kalorien umfassen. Das entspricht 115% der empfohlenen Tageszufuhr für Frauen und 95% für Männer. 

Lose it! kann nach den Feiertagen die Lösung sein: Diese App hilft Ihnen dabei, den Weihnachtsspeck wieder abzutrainieren. Sie setzen Ihre Tagesration an Kalorien fest und können Ihre Mahlzeiten in der App verfolgen und so sehen, ob Sie Ihre Energiezufuhr reduzieren müssen, um zu Silvester wieder in die Lieblingsfeierhose passen zu können.

5. Das alte Laster abwerfen – Stop Smoking!

Alle Jahre wieder: Der Klassiker unter allen Neujahrsvorsätzen ist und bleibt, mit dem Rauchen aufzuhören. Doch wer unterstützt einen dabei, nicht wieder zur gewohnten Zigarette beim Kaffee zu greifen?

Die App “Nichtraucher Coach”, die von Stiftung Warentest in dieser Kategorie die beste Bewertung erhielt, verspricht Abhilfe. Mit Hilfe von Statistiken und Hochrechnungen zeigt Ihnen die App an, wie viel Geld Sie durch den Zigarettenverzicht einsparen. Sie motiviert zusätzlich mit einer Anzeige der neugewonnenen Lebenszeit und erinnert mit negativen Rauch-Fakten, warum es sich nicht lohnt, wieder zum Glimmstängel zu greifen. Die App ist im Google Playstore sowie für iOS erhältlich.

6. Neues Feng Shui – Futsch mit dem Kitsch

Die Weihnachtsdekoration bewegt sich per se immer nur am Rande des guten Geschmacks. Der Weg zum überkandideltem Kitsch ist nicht weit. Doch: Ohne eine gehörige Portion Lametta und Glitzer ist Weihnachten unvorstellbar. 

Trotzdem: Nach all den Festlichkeiten sehnt man sich nicht nur nach Abstand zur Familie, sondern auch nach Ruhe für das Auge. Die App Homestyler Interior Design hilft Ihnen, Ihre Zimmer neu zu gestalten. Möbel, Leuchten und sogar Wandfarben können gewählt und in einem 3D-Raumplaner neu arrangiert werden. Testen Sie diese definitiv vor dem Kauf eines neuen Sofas unbedingt aus!

[cta id=’2019′]

Finden Sie Ihre persönliche Reinigungskraft

  • Bewertungen und Preise vergleichen
  • Persönlicher Kundenservice
  • Haftpflichtversichert bis zu 5 Mio. Euro
  • Keine Vertragslaufzeit, jederzeit kündbar

Aktuelle Beiträge

Helpling Newsletter

Neues Jahr, neue Angebote! Abonnieren Sie unseren Newsletter für frische Inspirationen und exklusive Rabatte. Nicht verpassen!
Ich möchte zukünftig Angebote und Neuigkeiten von Helpling per E-Mail erhalten. Wenn Sie diese nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich jederzeit über den Link am Ende der E-Mails abmelden.