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Häufige Fragen

Was ist Helpling?

Helpling ist Europas führender Online-Marktplatz zur Vermittlung haushaltsnaher Dienstleistungen. Auf der Webseite oder über die App können Sie innerhalb weniger Klicks eine geprüfte und versicherte Reinigungskraft buchen. Die über Helpling vermittelten Reinigungskräfte arbeiten selbstständig auf Gewerbeschein. Darüber hinaus vermittelt Helpling über Partnerunternehmen weitere haushaltsnahe Dienstleistungen, wie z. B. professionelle Fensterreinigung, Möbelaufbau oder Malerarbeiten.

Ich habe eine Reinigung online gebucht - was passiert als nächstes?

Sobald eine Reinigungskraft den Auftrag annimmt, werden Sie per SMS und E-Mail benachrichtigt. Abhängig von Ihrem Standort und dem Zeitpunkt der angefragten Buchung kann es im Einzelfall etwas länger dauern, um eine Reinigungskraft zu finden. In diesem Fall kontaktieren wir Sie direkt und schauen gemeinsam, ob der Reinigungsauftrag auch zu einem anderen Zeitpunkt beginnen kann.

Wie kann ich mich auf die Reinigung vorbereiten?

Nutzen Sie die Chat-Funktion in der App oder auf der Webseite, um besondere Wünsche mit Ihrer Reinigungskraft im Vorfeld abzustimmen. Notieren Sie ebenfalls alle Wünsche und Prioritäten auf einer Checkliste. Diese hilft Ihrer Reinigungskraft, gezielter auf Ihre Präferenzen einzugehen.

Muss ich Reinigungsmittel bereit stellen?

Ja, bitte stellen Sie die benötigten Reinigungsmittel zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen diese Materialien. Stellen Sie sicher, dass alle Utensilien funktionstüchtig sind, damit ein gutes Reinigungsergebnis erzielt wird. Fragen Sie nach der ersten Reinigung gerne auch Ihre Reinigungskraft, ob weitere Materialien benötigt werden.

Muss ich während der Reinigung Zuhause sein?

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Reinigungskraft am vereinbarten Termin Zugang zu Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung hat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reinigungskraft vor der ersten Reinigung persönlich zu begrüßen. So können Sie sie durch Ihre Wohnung führen und gemeinsam Ihre Hinweise und Wünsche besprechen. Alternativ können Sie die Reinigungskraft per Chat kontaktieren, um im Vorfeld eine mögliche Schlüsselübergabe zu koordinieren (z.B. bei einem Nachbarn hinterlegen).

Sind die Reinigungskräfte im Schadensfall versichert?

Ja. Sie müssen sich im unwahrscheinlichen Fall eines Schadens keine Sorgen machen. Helpling unterhält eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 5.000.000 Euro, bei der jede Reinigungskraft für den Fall von Schäden an Sachen des Kunden mitversichert ist. Macht ein Kunde einen Schaden durch Tätigkeiten der Reinigungskraft geltend, zeigt Helpling den Schaden bei der Haftpflichtversicherung an. Diese deckt Schäden ab 350 Euro ab.

Für Schäden unter 350 Euro und für die ersten 350 Euro eines größeren Schadens können Sie sich natürlich immer direkt mit der Reinigungskraft in Kontakt setzen und sich mit ihr auf einen angemessenen Schadensersatz einigen. Die Kontaktdaten Ihrer Reinigungskraft finden Sie in der Bestätigungsemail, die Sie vor der Reinigung erhalten haben. Weitere Informationen zur Haftpflichtversicherung finden Sie hier: Haftpflichtversicherung.

Bitte beachten Sie: Die Entscheidung über die Regulierung eines Schadens wird nur von der Haftpflichtversicherung getroffen. Helpling hat darauf keinen Einfluss.

Wie kontaktiere ich Helpling?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns ganz einfach über die folgenden Formulare:

Sie erreichen uns zudem unter folgender E-Mail Adresse: [email protected]. Kunden unserer regelmäßigen Buchung können sich als Teil des VIP-Kundenservices 6 Tage die Woche von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Die Telefonnummer ist im eingeloggten Bereich in Ihrem Online-Profil einsehbar.

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